Hoffnung schenken: Ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug für mehr Lebensqualität

image for news tile

Durch ihren schweren Morbus-Wilson-Verlauf ist unsere Leidensgenossin Christine Röhnert auf einen Rollstuhl und behindertengerechtes Wohnen angewiesen. Viele Dinge, die für andere selbstverständlich sind – Arztbesuche, Einkäufe oder einfach mal ein Ausflug ins Grüne – sind für sie ohne ein geeignetes Fahrzeug nicht mehr möglich. Ihr Mann steht ihr mit unermüdlicher Kraft zur Seite, doch sie beide stoßen an ihre Grenzen. Die Freie Presse berichtet hier ausführlich über ihre Geschichte.

Damit Mobilität und ein Stück Normalität zurückkehren können, wird dringend ein rollstuhlgerechter Transporter benötigt. Genau hierfür wurde eine Spendenaktion in Kooperation mit dem Stiftungsverein Lydia Kaulfuß e.V., der betroffene Wilson-Patientinnen und -Patienten unterstützt, ins Leben gerufen.

Spenden sind über das Konto des Stiftungs-Vereins Lydia Kaulfuß e.V, möglich:

Konto: Stiftungs-Verein Lydia Kaulfuß e.V
IBAN: DE93 8705 4000 3112 0031 27
Bank: Erzgebirgssparkasse
Verwendungszweck: Christine

Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie bitte zusätzlich auf dem Überweisungsträger Ihre Postadresse mit an. Die Spendenquittung wird Ihnen dann auf dem Postweg vom Stiftungs-Verein Lydia Kaulfuß e.V. zugesandt werden.

Jede Spende, groß oder klein, bringt das Ziel ein Stück näher.

 

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

©Foto: André Kleber, Werbemanufaktur Werdau. Recht herzlichen Dank für die freundliche Genehmigung das Foto für diesen Spendenaufruf erneut verwenden zu dürfen.