Morbus Wilson?

Merkmale der Krankheit
Antworten
Josie0505
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2020, 19:07

Morbus Wilson?

Beitrag von Josie0505 » 25.06.2020, 13:56

Hallo zusammen,

mir geht es seit 2 Jahren sehr schlecht. Bisher konnte kein Arzt etwas genaues finden. Nun meinte ein Arzt zu mir, dass mein Auge auffällig wäre. Ich solle mal von einem Augenarzt überprüfen lassen, ob es sich um einen Kayser Fleischer Ring handelt.

Was meint ihr? Anbei ein Bild

Über Hinweise oder Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Viele Grüße

Josie
Dateianhänge
20200617_153513.jpg
20200617_153513.jpg (2.8 MiB) 77 mal betrachtet

Sandy
Beiträge: 401
Registriert: 08.08.2008, 17:27

Re: Morbus Wilson?

Beitrag von Sandy » 05.07.2020, 12:40

Hallo Josie,

ich finde auch, dass man das klären sollte. Im Auge rechts (vom Betrachter aus gesehen) ist womöglich ein solcher Ring (Halbring?) zu sehen.
Aber Du solltest zu einem erfahrenen Augenarzt (ggf. auch zum einem weiteren) gehen.
Nicht jeder Augenarzt weiß nämlich, was ein Kayser-Fleischer-Ring ist.
Nehme ggf. noch Fotos aus dem Internet mit.

Der Augenarzt muss eine Untersuchung mit der Spaltlampe machen.

Gibt es denn auffällige Laborwerte bei Dir, die zu der Krankheit passen?
Hier sind wichtige Laborwerte:
https://morbus-wilson.de/de/diagnose.html
Aber auch die Leberwerte (möglichst alle) sollte man bestimmen.


Gruß
Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste