MW Arzt Bingen am Rhein und Umgebung

News
Antworten
Bianca1986
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2012, 17:49
Wohnort: Düsseldorf

MW Arzt Bingen am Rhein und Umgebung

Beitrag von Bianca1986 » 01.10.2012, 08:18

Hallo zusammen,

mein Bruder (20 J.) und ich (26 J.) sind beide MW Patienten - meine Diagnose kam im April 2012, die meines Bruders letzte Woche.

Wir sind beide neurologisch unauffällig, aber haben eine Leberschädigung (ich bereits eine Zirrhose, er noch nicht).

Ich bin in der Düsseldorfer Uniklinik (u. a. bei Prof. Hefter) in ambulanter Betreuung, außerdem bei bei einem Hausarzt, der Facharzt für Gastroenterologie ist. Fühle mich dort gut aufgehoben.

Leider kann mein Bruder nicht zu den selben Ärzten gehen, weil er gerade nach Bingen gezogen ist, um dort zu studieren (2,5 h Fahrt).

Nun meine Frage: Kann jemand von euch einen guten Hausarzt (am besten Internist bzw. Gastroenterologe) in Bingen oder Umgebung (z. B. Koblenz/ Mainz) empfehlen?

Ich suche einen kompetenten Ansprechpartner für meinen Bruder, der die hausärztliche Versorgung plus Rezepterstellung etc. für ihn übernehmen kann, der entweder von MW schon eimal etwas gehört hat, oder zumindest engagiert ist, sich mit der Krankheit auseinander zu setzen und sensibel mit der Leberschädigung (z. B. bei der Medikation zur Therapie anderer möglicher zukünftiger Krankheiten) umgeht und sich auch für Kassenpatienten Zeit nimmt.

Danke für feedback

Bianca

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste