Geschmacksverlust bei Behandlung mit Metalcaptase/D-Penicilinamin

Antworten
y.wiese
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2022, 14:15

Geschmacksverlust bei Behandlung mit Metalcaptase/D-Penicilinamin

Beitrag von y.wiese » 29. Jun 2022, 14:22

Ich nehme nun seit einem Monat 900mg Metalcaptase/Tag. Seit einer Woche habe ich nun Geschmacksverlust. Hat damit jemand auch die Erfahrung gemacht? Ich rieche noch ganz normal. Das Medikament wurde nun auf 600mg/Tag herabreduziert, aber der Geschmack ist noch nicht zurück gekehrt. Ab wann würdet ihr auf Trientine umsteigen?
Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören!

tamino9
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2022, 07:30

Re: Geschmacksverlust bei Behandlung mit Metalcaptase/D-Penicilinamin

Beitrag von tamino9 » 5. Aug 2022, 07:37

Hallo!
Bei meiner Tochter war das auch so. Riechen ja, schmecken nein. Sie hat dann auf Trientine umgestellt, das war vor ca drei Wochen. Der Geschmack kommt langsam wieder, ist aber noch nicht ganz wieder hergestellt.
Viel Erfolg!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste