Hämochromatose?

Merkmale der Krankheit
Antworten
Morbus1985
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2008, 20:47

Hämochromatose?

Beitrag von Morbus1985 » 14. Nov 2009, 00:06

Leide seit einem Jahr an Knochenschmerzen, Rippenschmerzen, Brustbein und Brustkorb, sowie Rücken- und Lendenschmerzen. Der komplette Oberkörper. Hinzu kommen leichte komische Gefühle in Fingern und Beinen.

Habe nun eigenmächtig veranlasst, mal auch andere Blutwerte von mir zu untersuchen, außer GGT, GPT etc... (deise Werte sind alle im 30er - 50er Bereich, also normal!).

Herauskam:

Eisen 280!
Blutzucker 29! (Extrem kritischer Bereich)

Werde am Montag bei meinem Wilsonarzt in Oberhausen untersucht.
Habe den Hausarzt direkt gemieden (Dort wird nur das Blut abgenommen und nach O.hausen geschickt).

Habe nun dazu gefunden, dass es eine Hämochromatose sein könnte und dass bei 20% aller Wilsonkranken auch eine sogenannte Eisenspeicherkrankheit kommen kann.

Gibt es hier bekannte Fälle?

Gitte
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2008, 13:22

Beitrag von Gitte » 14. Nov 2009, 05:18

Ich sende Dir eine PN.

Eminem
Beiträge: 3
Registriert: 2. Sep 2020, 18:13

Re: Hämochromatose?

Beitrag von Eminem » 3. Sep 2020, 15:54

Hallo,
Weißt du in der Zwischenzeit mehr? Hast du eine Hämochromatose?

Wollte dazu sagen..... Ich bin homozygot und in meiner Familie gibt es Mittelmeeranämie.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast