C't Aufnahme......Befund

Merkmale der Krankheit
Antworten
Melli36
Beiträge: 31
Registriert: 23. Nov 2013, 16:03

C't Aufnahme......Befund

Beitrag von Melli36 » 11. Mär 2014, 20:49

Hallo im c't Befund steht Stell dir mal vor im endbericht steht bei Befund des c't Aufnahme vom Kopf defektzone rechts praezenteral kortikal subkortikal Schicht 39/2 weitere abklärung mrt ich hatte den Verdacht auf mw werte blut cloeruplasmin ect ist da denn auch ein typischer Befund für mw ????

Sandy
Beiträge: 402
Registriert: 8. Aug 2008, 17:27

Beitrag von Sandy » 11. Mär 2014, 21:11

Hallo Melli,


ich verstehe nur "Bahnhof", bei dem was Du schreibst.
D. h. mir sagt keiner der Begriffe etwas. Das ist Mediziner-Latein.
Frage die Ärzte, die das CT veranlasst haben. Die können Dir das sicher erklären.

Wenn man das Gehirn beurteilen will, sollte man aber kein CT sondern ein MRT machen. Das sagen zumindest Neurologen, die vom Gehirn etwas verstehen.

MRT hat dazu noch keine schädliche Strahlung, wohingegen ein CT Strahlung hat, d. h. mit CT´s sollte man so sparsam sein, wie es geht.




LG
Sandy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste