Kinder Reha

Hier können Sie sich mit anderen Familien austauschen
Antworten
susanne
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2013, 18:23

Kinder Reha

Beitrag von susanne » 03.06.2016, 08:24

Hallo zusammen! :D
Wer kennt sich mit Rehabilitationen für Kinder aus?
Kenn jemand Kur- oder Reha Kliniken mit Aufnahmediagnose MW, und wie sind die Erfahrungen?
Kann ich als Begleitperson mitfahren?
Sie ist nun 9Jahre alt ,hat einen SBH 50%+H.
Eine muskuläre Diagnose steht immer noch nicht fest. :? Weitere Tests laufen noch.
Kur oder Reha?
Bei chron. Erkrankungen wird die Reha empfohlen. Dann ist wohl der Antragsteller (KK oder Renten Bund) ausschlaggebend,ab welchen Alter keine Begleitung mehr bewilligt wird.
Begleitung nur bei medizinischer Notwendigkeit. Ist das bei MW?
Wer hat Tipps für uns?

Liebe Grüße Susanne

sarracenia_purpurea
Beiträge: 32
Registriert: 17.05.2013, 09:54
Wohnort: Nähe Heidelberg

Re: Kinder Reha

Beitrag von sarracenia_purpurea » 04.06.2016, 16:15

Liebe Susanne,

leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass ihr mit dem Merkzeichen H ein gutes Argument für eine Begleitperson habt. Hast du schon einmal bei rehakids nachgegfragt? Die Forumsmitglieder dort kennen sich wirklich sehr gut mit solchen Themen aus.

LG,
Sarracenia :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast