Die Suche ergab 4 Treffer

von Angelina90
23.05.2017, 21:24
Forum: Genetik
Thema: Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Re: Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?

Hallo, bei der Biopsie zur Diagnosestellung ergab sich ein Leberkupferfeuchtgewicht von 273mg/kg. Kayser-Fleischer-Kornealring hatte ich keinen. Einen Wert über den Kupfergehalt im Urin finde ich leider in meinen Arztbriefen von damals nichts. Aber laut Arztbrief ging man wegen der deutlichen Erhöhu...
von Angelina90
21.05.2017, 09:33
Forum: Soziales
Thema: Kinderwunsch mit MW
Antworten: 5
Zugriffe: 4716

Re: Kinderwunsch mit MW

Hallo Yvonne, hat es in der Zwischenzeit bei dir und deinem Mann mir der Schwangerschaft geklappt? Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen mein Verhütungsmittel abzusetzen. Bei mir wurde die Diagnose 2006 in der Kinderklinik in Mannheim gestellt und seit knapp 10Jahren bin ich in Heidelberg in Be...
von Angelina90
19.05.2017, 20:05
Forum: Genetik
Thema: Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Re: Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?

Lieben dank für deine Antwort. Ich bin in Heidelberg in der M.Wilson Sprechstunde in Behandlung. Mein Arzt hatte damals keinen Anlass für einen Gen-Test gesehen, aber letztendlich hab ich ja auch nicht wirklich was davon wenn ich weiß welche Mutation ich habe, wenn es nur zu Diagnosezwecken gebrauch...
von Angelina90
07.05.2017, 10:35
Forum: Genetik
Thema: Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4634

Wer veranlasst einen entsprechenden Gen-Test und muss man diesen Selbst zahlen?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt. Bei mir wurde vor 10Jahren die Diagnose M.Wilson mittels Leberbiopsie gestellt. Ein Gen-Test ist allerdings nie gemacht worden. Hier habe ich viel bzgl. GenTests gelesen und frage mich ob es wichtig wäre zu wissen welche Mutation ich habe?

Liebe Grüße Angelina